Stellen Sie Ihre Unterkunft jetzt ein. Kostenlos.

Volle Kontrolle

In unserem Vermieter-Bereich stellen Sie Ihre Unterkunft selbst ein und können Ihr Inserat im Anschluss jederzeit bearbeiten, Verfügbarkeiten anpassen und Preise ändern (auch kurzfristig!).

1-Klick Mietvertrag

Sie haben die Wahl zwischen 2 Modellen: Entweder haben Sie nach Eingang einer Anfrage 24h Zeit den Mietvertrag mit nur einem Klick im Vermieter-Bereich mit dem Gast zu schließen – oder sie aktivieren die Auto-Annahme, bei der Anfragen direkt angenommen werden (inkl. Online-Mietvertrag).

Fokus Cuxhaven

Wir konzentrieren uns auf Cuxhaven. Dadurch haben wir hervorragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen für interessierte Urlauber.

Zudem können wir dadurch lokale Besonderheiten berücksichtigen – z.B. wird der Gästebeitrag schon bei der Buchung exakt berechnet, sodass dieser im Gesamtreisepreis aufgeführt ist und Sie ihn nicht separat abrechnen müssen.

Unterkunft einstellen.

Nach der Registrierung gelangen Sie in den Vermieter-Bereich, wo Sie Ihre Unterkunft ganz einfach selbst einstellen können. Erst wenn Sie auf Veröffentlichen klicken und unser Team Ihr Inserat freigeschaltet hat, ist es im Portal sichtbar.

Selbstverständlich können Sie an Ihrem Inserat, sowie den Preisen & der Verfügbarkeit Ihrer Unterkunft jederzeit Änderungen vornehmen. 

Automatische Preiskalkulation.

Interessierte Urlauber gelangen durch unsere hervorragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen auf die Seite Ihrer Unterkunft und geben Ihre Reisedaten sowie Präferenzen, was Bettwäsche etc. betrifft, an.

Unsere Software berechnet automatisch den Gesamtreisepreis nach geltenden Regelungen – auch der Gästebeitrag wird bei uns direkt im Portal berechnet, wenn Gäste sich für eine verbindliche Anfrage entscheiden.

Verbindliche Anfrage.

Wenn ein Gast sich für Ihre Unterkunft entscheidet, gibt er seine gesamten Reisedaten (inkl. Mitreisender) an.

Anschließend stimmt er Ihren persönlichen Haus- und Stornoregeln sowie unseren AGB zu und fragt die Buchung verbindlich an. 

Buchung annehmen oder ablehnen.

Nach Eingang einer verbindlichen Anfrage, haben Sie 24h Zeit diese im Vermieter-Bereich mit nur einem Klick anzunehmen oder abzulehnen. Optional können Sie die Auto-Annahme aktivieren, wodurch alle Anfragen automatisch angenommen werden.

Wir empfehlen Ihnen den CuxTravel-Buchungskalender stets aktuell zu halten, um Doppelbuchungen zu vermeiden und alle Anfragen annehmen zu können. Sollte es dennoch einmal nötig sein, können Sie eine Anfrage genauso einfach mit nur einem Klick ablehnen.

Mit der Annahme kommt ein gültiger Mietvertrag zustande – ganz ohne Papierkram. 

Buchungsbestätigung & Zahlungsaufforderung

Nach Ihrer Annahme erhält Ihr Gast automatisch eine Buchungsbestätigung mit allen Daten zur Buchung. In dieser sind auch alle Hausregeln und auf Wunsch der WLAN Zugang Ihrer Unterkunft enthalten.

Ebenso enthält diese E-Mail eine Zahlungsaufforderung. Die Gäste zahlen den Reisepreis und den Gästebeitrag an uns und wir überweisen Ihnen den Gesamtbetrag nach Abreise der Gäste an die hinterlegte Bankverbindung.

Inserate

Buchung flexibel annehmen / ablehnen

Keine Provision

Fixe Kosten

Manuelle Buchungsbearbeitung

0€

Keine Provision;

Keine Abo-Gebühr;

Keine sonstigen Kosten

Buchung flexibel annehmen / ablehnen

1-Klick-Mietvertrag

Keine Provision

Keine fixen Kosten

Jederzeit volle Kontrolle

Automatische E-Mail Benachrichtigungen

Lokale Expertise

Gästebeitrag wird berechnet

Provisionsbasierte Portale

Keine fixen Kosten

Zahlungsabwicklung

Hohe Provision

Wenig Kontrolle

Was kostet mich CuxTravel?

Nichts! CuxTravel ist für Sie als Vermieter komplett kostenlos. Sie bekommen von uns die Preise ausgezahlt, die Sie im Kalender eingestellt haben. Wir finanzieren uns ausschließlich über eine Servicegebühr, welche die Gäste bei der Buchung direkt an uns zahlen.

Wie stelle ich meine Unterkunft ein?

Ganz einfach! Klicken Sie zunächst auf den blauen Button mit der Aufschrift “Unterkunft einstellen”. Anschließend geben Sie in dem erscheinenden Formular Ihre Daten an und klicken auf “Jetzt registrieren”. Sie gelangen dann direkt in den Vermieter-Bereich, wo Sie durch einen Klick auf “Neue Unterkunft einstellen” Ihre erste Unterkunft anlegen können. Später können Sie weitere Unterkünfte in der Übersicht anlegen.

Kann ich Preise & Verfügbarkeiten selbst festlegen?

Ja! Sie können sowohl Preise als auch Verfügbarkeiten Ihrer Unterkünfte jederzeit selbst im Vermieter-Bereich für jeden Tag festlegen und ändern. Auch spontane Änderungen sind mit sofortiger Wirkung möglich. So haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, anderweitig gebuchte Zeiträume zu blockieren oder kurzfristig Preise zu ändern.

Kann ich die Stornobedingungen & Hausregeln selbst festlegen?

Ja! Sie können sowohl die Stornobedingungen als auch die Hausregeln beim Einstellen der Unterkunft festlegen. Sie werden den Gästen vor der Buchung angezeigt und Ihr Einverständnis wird verlangt.

Wie kann ich Anfragen annehmen/ablehnen?

Falls Sie Ihre Unterkunft in dem Modus der 24h-Anfrage eingestellt haben, bekommen Sie bei jeder neuen Anfrage eine E-Mail mit Informationen zu den Gästen und dem angefragten Zeitraum von uns. Sie können die Anfragen auch jederzeit im Vermieter-Bereich einsehen. Binnen 24h haben Sie die Möglichkeit, die Anfrage entweder per Klick auf einen Direktlink in der E-Mail oder per Klick auf einen der Buttons im Vermieter-Bereich anzunehmen/abzulehnen.

Muss ich den Gästen einen Mietvertrag schicken?

Nein! Einer der großen Vorteile von CuxTravel ist unser Online-Mietvertrag, den Sie durch Ihre individuellen Haus- und Stornoregeln ergänzen können. Die Gäste stimmen diesem Vertrag bei der Buchung zu. Dies ist die komfortabelste Lösung.

Wie werde ich über neue Buchungen informiert?

Falls Sie die Auto-Annahme für Ihre Unterkunft aktiviert haben oder eine Anfrage manuell angenommen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen zur Buchung von uns. Sie finden alle Buchungen auch im Vermieter-Bereich.

Worum kümmert sich CuxTravel? Was muss ich noch tun?

Durch unsere hervorragende Sichtbarkeit präsentieren wir Ihre Unterkunft vielen potentiellen Gästen. Wenn sich ein Gast für Ihre Unterkunft entscheidet, kümmern wir uns auch um die Abwicklung der Buchung, wie zum Beispiel den Vertragsabschluss und die Einziehung der Zahlung. Nach Abreise der Gäste zahlen wir den Gesamtbetrag an Sie aus. Sie müssen sich nur noch um die Gästekarten, die Reinigung der Unterkunft und die Schlüsselübergabe kümmern.

Wie bekomme ich das Geld von den Gästen?

Wir senden den Gästen direkt mit der Buchungsbestätigung eine Zahlungsaufforderung. Die Gäste überweisen dann an uns und wir zahlen Ihnen den Gesamtbetrag nach Abreise der Gäste aus. Sie müssen sich also nicht um die Zahlungen kümmern.

Wie kann ich CuxTravel bei weiteren Fragen kontaktieren?

Sie können uns gerne zu üblichen Geschäftszeiten oder in dringenden Angelegenheiten unter 04721 4387060 anrufen. Alternativ können Sie uns jederzeit eine E-Mail an kontakt@cuxtravel.de senden.